10.02.2021
95 Prozent aller Mitarbeitenden lassen sich regelmässig testen

Das repetitive Screening mit Spuck-PCR-Tests alle 4 bis 8 Tage für die Mitarbeitenden der Baselbieter Alterszentren und Pflegeheime ist ein Erfolg.

90 bis 95 Prozent aller Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter der 30 Baselbieter Alterszentren und Pflegeheime lassen sich regelmässig testen, um die Risiken einer Ansteckung mit dem SARS-CoV-2 Virus für die Bewohnerinnen und Bewohner auf ein Minimum zu reduzieren. 

CURAVIVA Baselland bedankt sich bei allen Mitarbeitenden für ihren grossen täglichen Einsatz und die Bereitschaft, sich regelmässig testen zu lassen.

Das Interview zum Testen mit Dr. Thomas Götz, Ärztlicher Co-Leiter Abklärungs- und Teststation Feldreben in Muttenz, können Sie hier nachhören.

Regionaljournal BS/BL

10.02.2021
Hinweis auf Dokumentarfilm

Morgen Donnerstag, 11. Februar 2021, um 20.05 Uhr strahlt das Schweizer Fernsehen den Dokumentarfilm «Wer pflegt uns morgen?» aus.«

Zitat aus dem Ankündigungstext: "Besonders hart trifft dies die Alters- und Pflegeheime. Hier wird zuweilen verzweifelt nach Fachkräften gesucht. Wenn eine diplomierte Pflegefachfrau ihre Stelle kündigt, braucht ein Heim Monate, bis es wieder einen Ersatz gefunden hat. Wenn überhaupt. «DOK»-Autorin Eveline Falk gibt einen Einblick in den harten Berufsalltag von Pflegefachkräften und begleitet Institutsleitende bei ihrem schwierigen Unterfangen, diplomiertes Personal zu finden.»

 

CURAVIVA Baselland
Fichtenhagstr.4
4132 Muttenz
061 461 57 80
info@curaviva-bl.ch