Start geglückt - Jolanda Eggenberger voller Elan gestartet
Am 2. August 2017 hat Jolanda Eggenberger als Mitarbeiterin Marketing, Kommunikation und Projekte in der Geschäftsstelle von CURAVIVA Baselland zu arbeiten begonnen. Ihr Ziel: «Den Verband tatkräftig mit meinen Wissen und meiner langjährigen Erfahrung unterstützen.»
Sie schreibt weiter: Nach meinem Studienabschluss in Geschichte, Deutscher Literatur sowie Kommunikations- und Medienwissenschaften an der Universität Basel habe ich bei verschiedenen Medien, u.a. beim Meteo und beim Kassensturz des Schweizer Fernsehens, als Journalistin gearbeitet. Zuletzt war ich stellvertretende Leiterin Marketing und Kommunikation der Universitären Psychiatrischen Kliniken Basel (UPK). Mein Pensum bei CURAVIVA Baselland beträgt 60%, die ich auf vier Arbeitstage verteilt habe.
Den Verband CURAVIVA Baselland bei einer breiten Öffentlichkeit, in der Politik und bei den Mitabeitenden der Baselbieter Alterszentren und Pflegeheimen noch bekannter zu machen sowie die vielfältigen Dienstleistungen unserer Mitgliedinstitutionen zu bewerben, zähle ich zu meinen Kernaufgaben. Ich bin sehr motiviert, mein Wissen aus dem Marketing-, Kommunikations- und Gesundheitsbereich einzubringen. Zudem bin ich in der regionalen Medienszene gut vernetzt.
Meine Zielsetzung ist, die Betreuung und Langzeitpflege von Betagten und Hochbetagten im Kanton Baselland in der Wahrnehmung positiv zu positionieren und die Baselbieter Alterszentren und Pflegheime als moderne, attraktive Arbeitgeber mit zukunftsorientierten Jobs zu platzieren. Ihre Anliegen und Bedürfnisse, als Vertreterinnen und Vertreter unserer Mitgliedinstitutionen, werde ich gerne gegenüber Politik und Medien vertreten. Ich entwickle die Marketing- und Kommunikationsstrategie des Verbandes weiter und baue die zielgerichtete Öffentlichkeitsarbeit inklusive Lobbying aus. Ferne entlaste ich als Stellvertreterin der Geschäftsführung Andi Meyer in verschiedenen Projekten.
Ich freue mich darauf, Sie bei nächster Gelegenheit persönlich kennen zu lernen.
Zurück