Gemeinnützige Institutionen beider Basel - neue Mitglieder gesucht
Der Verband Gemeinnützige Institutionen beider Basel, GIbB, setzt sich für gute politische und wirtschaftliche Rahmenbedingungen ein, die es den gemeinnützigen Institutionen erlaubt, ihre Leistungen erfolgreich zu erbringen.
Werte wie Rücksichtsnahme, Fürsorge, Toleranz und Engagement, die von hunderten von Vereinen und Stiftungen in der Region Basel gelebt werden, sollen gegenüber der Politik verteidigt werden und wieder den Stellenwert erhalten, den sie verdienen.
Der Verband GI beider Basel möchte mehr Mitglieder gewinnen, damit er mit einer grösseren Legitimation auftreten und die übergeordneten Anliegen der gemeinnützigen Institutionen gestärkter vertreten kann. Die Leistungen der gemeinnützigen Arbeit sollen gesetzlich anerkannt und fair abgegolten werden.
Falls Altersheim-Stiftungen aus dem Kanton Baselland der GI beider Basel beitreten möchten, sind sie herzlich willkommen. Lesen Sie das Schreiben der Präsidentin, Gabi Mächler.
Zudem findet am 28. November 2018 das grosse GI-Podium «Gemeinnützige Institutionen im Spannungsfeld von Idealismus und Ökonomie» statt. Mit dabei sind u.a. die Basler Regierungsrätin Eva Herzog und der Baselbieter Nationalrat Thomas de Courten. Die Teilnahme ist kostenlos. Eine Anmeldung für den Apéro ist erwünscht. Sie können sich bis zum 22. November 2018 per E-Mail anmelden unter: info@gi-basel.ch
Weitere Informationen finden Sie auf der Webseite www.gi-basel.ch und in den Unterlagen im Anhang.